1. Sachsenpokal der Kleinen SSP + NK am 7.Juli in Geyer


In dieser Saison gibt es einige Neuerungen im Wettkampfkalender der Nachwuchs-Skispringer und Nordisch Kombinierten. So gibt es unter anderem eine Teilung des Sachsenpokals – die Wettkämpfe für die Kleinen, Anfänger bis Schülerklasse 9 und Mädchen 1 findet getrennt von den Älteren statt.

 

Daher absolvierten nun unsere Jüngsten am vergangenen Samstag in Geyer ihre ersten Pokal-Wertungssprünge.

Ihre Wettkampfpremiere hatten hier Heidi (4) als Abfahrer und Marius (5) mit ersten Sprüngen auf der K 4 -Schanze. Tapfer bekämpften sie ihre Aufregung und konnten erste Erfolge verbuchen: Heidi kam auf Platz 2 und Marius auf Platz 3.

Nicht ganz so gut lief es dieses Mal für Heidis Bruder Ludwig ( S 7) auf der K 9 – er landete auf Platz 7. Dafür schaffte er es aber in der Nordischen Kombination auf Platz 5.

Auch Ole in der S 8 belegte im Sprung den 7. Platz.

Besser lief es dann für Niklas auf der 15-Meter-Schanze mit dem 3. Platz in der S 9 im Spezialsprung und dem Sieg in der NK durch einen tollen Crosslauf.

Philipp in der gleichen Altersklasse erreichte im Sprung – Platz 7 . (Das war wohl die Zahl des Samstags für die Rodewischer). In dieser Altersklasse gab es aber auch das größte Teilnehmerfeld von 15 Springern.

 

Allen Kindern herzliche Glückwünsche – das habt Ihr gut gemacht.

 

Am kommenden Wochenende starten dann die Großen ihr Heimspiel in Rodewisch zur 2. Station des Sachsenpokals im SSP und dem 1. Wettkampf in der NK der Schüler 10 – 13, Mädchen 2 + 3 und Offenen Klassen.

Da werden die Kleinen sicher zum Daumen drücken und anfeuern dabei sein.

 

Bitte um Fotos!

Download
Ergebnisliste SSP
Ergebnisliste-1.-Sachsenpokal-II-SSP-07.
Adobe Acrobat Dokument 761.7 KB
Download
Ergebnisliste NK
Ergebnisliste-1.-Sachsenpokal-II-NK-07.0
Adobe Acrobat Dokument 760.9 KB