8. September - 3. Sachsenpokal im SSP und 2. Wettkampf in der NK in Johanngeorgenstadt


Mit dem neuen Schuljahr geht es auch bei den jungen Skispringern im Sachsenpokal weiter.

Am vergangenen Samstag trafen sich alle ausgeruht in Johanngeorgenstadt zum 3. Wettkampf der Spezialspringer und 2. der Kombination.

Wie schon am Anfang der Saison konnten unsere Springer wieder überzeugen.

Am Vormittag zeigten die Kinder der Schülerklassen 10 und 11 und Mädchen I auf der 20,5-Meter-Schanze am Eisstadion, daß sie das Springen über die Ferien nicht verlernt haben.

In der Schülerklasse 10 siegte Robin das 3. Mal in Folge! Damit führt er natürlich auch weiterhin in der Gesamtwertung.

 

In der SK 11 verpaßte Rico um 0,4 Punkte den Sieg und landete so auf Platz 2. Bei Lukas lief es dieses Mal nicht ganz so gut, er war mit seinem 8. Platz nicht zufrieden.

In der Pokal-Gesamtwertung des SSP steht Rico nun auf dem 2. Platz, Lukas auf Platz 5.

 

 

Weiter ging es dann auf der K 51.

Hier konnte in der SK 12 Tom seine sehr guten Trainingssprünge im Wettkampf dieses Mal leider nicht zeigen. Für ihn fast schon ungewohnt, bekam er bei der Siegerehrung die Bronze-Medaille, behält aber weiterhin das gelbe Leibchen des Führenden in der Pokalwertung.

 

 

Dafür lief es bei Lucas hervorragend. Er steigerte sich bei jedem Sprung und landete so auf dem 2. Platz, den er damit auch in der Gesamtwertung behält.

 

 

In der Offenen Klasse sprang Fabrice, dem der Trainer ebenfalls eine sehr gute Leistungssteigerung bescheinigte, auf Platz 8.

 

Beim anschließenden Inliner-Fahren nahmen unsere Sportler dann nicht teil, weil sie in dieser Sportart zuwenig Training haben.

 

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Rodewischer Jungadler.

Nicht immer kann man gewinnen, aber die Tendenz ist steigend – und das ist wichtig.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern – das war ein guter Start in den Herbst.

Weiter geht es dann in Chemnitz mit dem Athletiktest.


Download
Ergebnisliste Skisprung
Ergebnislistessp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB
Download
Pokalwertung SSP
Pokal-Wertungssp0809.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB