DSV Milka Schülercup S 12/13 in Winterberg am 17. und 18. Oktober

Vom 14. bis 18. Oktober waren unsere jungen Skispringer der Altersklassen 12 und 13 im DSV Milka-Schülercup deutschlandweit in Winterberg unterwegs.
 
Unter widrigen Wetterbedingungen absolvierten sie viele Trainingssprünge und freundeten sich mit der 44-Meter-Schanze an.
Am Samstag wurde es dann ernst - stand doch die Einzelkonkurrenz an.


In der S 12 erreichte Philipp einen sehr guten 9. Platz bei einem großen Teilnehmerfeld von 35 Springern aus ganz Deutschland.
Auch Niklas schlug sich mit Platz 21 noch achtbar.
Eine Altersklasse höher lief es für die Rodewischer sogar noch besser - Robin konnte sogar auf Platz 6 springen (ebenfalls 35 Teilnehmer).
 

Im Teamspringen am Sonntag konnt er sich noch steigern und verhalf so dem Team Sachsen 1 zu einem tollen Silberrang!
Philipp sprang mit dem Team Sachsen 2 auf Platz 5.
Die intensiv genutzten Tage forderten ihren Tribut und so ließ bei den jungen Adlern auch die Kraft nach. Zum Glück gibt es noch eine Woche Herbstferien - Zeit zum Erholen.
Download
Ergebnisliste Einzel SSP
20151017_DSC_Ergebnisliste_SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.7 KB
Download
Ergebnisliste Team
Ergebnisliste_Team_2015_02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.0 KB