Sonstige Wettkämpfe


Vogtlandspiele SSP am 8. Januar 2017 in Geyer

Endlich Schnee - aber das Wetter hat alles durcheinandergewirbelt.

So fanden die Aschbergskispiele nicht wie geplant am 7.01. in Klingenthal statt, sonder wurden einen Tag später auf die gut präparierten Schanzen nach Geyer verlegt.

Die Plätze zählen auch für die Vogtlandspiele und so konnte Moritz Bronze holen.

Keno stürzte leider im 1. Durchgang, schaffte es dadurch nur auf Platz 7.

 

Ludwig verpaßte mit Platz 4 knapp das Podest und Jeniffer sprang auf den 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fotogalerie (A. Bastek)


Abendsprunglauf in Grüna am 24.09.2016

In Grüna beim Abendsprunglauf unter Flutlicht gingen Rodewischer Nachwuchsspringer an den Start.

In der S 12 belegte Ole Platz 6, Niklas in der S 13 landete auf Platz 3 und Roy in der Schülerklasse 14 - 17 auf Platz 4.

Download
Ergebnisliste
2016_09_24_abendsprunglauf_gruena.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB

Saisonbeginn in Pöhla am 28. Mai

Alljährlich eröffnet der Sprunglauf in Pöhla im Mai die Saison der sächsischen Nachwuchs-Skispringer.
Von uns gingen 5 Springer an den Start und konnten gleich mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.
Philipp und Niklas starten jetzt in der S 13, mußten sich aber mit den Springern der S 14 messen, da diese beiden Altersklassen zusammengelegt wurden.
Umso erfreulicher ist es, daß beide im großen Starterfeld auf vordere Plätze springen konnten. Philipp schaffte es mit Platz 3 sogar aufs Treppchen, Niklas bewies seine wieder ansteigende Form und erreichte Platz 6.
Robin (jetzt S 14)  schaffte in dieser gemischten Altersklasse auf Platz 2.
Eine Altersklasse höher starteten Lukas und Rico und hatten mit den Plätzen 5 und 7 ebenfalls einen guten Start in die neue Saison.
Tom schließlich in der S 16 landete dort, wo er sich auch im vorigen Jahr am meisten aufhielt - auf Platz 1!
 
Damit legten die Rodewischer auf der Pöhlaer Schanze einen höchst gelungenen Start hin.
Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste-P__hla.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.7 KB