Athletiküberprüfung in Oberwiesenthal 21.08.2010

Die jährliche Athletiküberprüfung der Schüler 8 - 13 fand dieses Jahr in Oberwiesenthal statt. Dabei werden von den jungen Sportlern bestimmte Elemente abverlangt, die für den Skisprung wichtig sind. Die Ergebnisse gehen als Wertung  in den Sachsenpokal ein.

Unsere Kinder trainieren derzeit einmal in der Woche in der Götzschtalhalle Rodewisch Athletik. Hier kommt es besonders auf Beweglichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft an.

Auch vor jedem Sprungtraining werden einige Elemente in die Erwärmung mit eingebaut.

 

Die jeweils 3. Plätze von Robin Grünert und Tom Gerisch zeigen, daß sich das Training gelohnt hat. Mit dem 6. Platz von Rico Flügel hat er sich doch angesichts des großen Starterfeldes in die vordere Hälfte gekämpft, sein großes Potential aber sicher nicht ganz ausgeschöpft.

Die Ergebnisse von Lukas und Fabien zeigen die "Baustellen" - also, weiter geht`s!

 

Download
Auswertung-Athletik 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 470.3 KB