Sachsenpokal - 4. Springen SSP und 2. Wettkampf NK in Rodewisch 28.08.2010


Das Wetter hatte ein Einsehen - pünktlich zum Beginn des Crosslaufes hörte der Regen auf. Die Strecke war teilweise aufgeweicht, aber die jungen Sportler meisterten tapfer ihre Kilometer.

Schon hier zeigte unser Nachwuchs, daß sich das Training doch gelohnt hat - Tom schaffte es auf den 3. Platz und Robin und Rico sogar auf den 2.

Das waren gute Ausgangspositionen vor dem Springen.

Die Sprünge zählten ja dieses Mal doppelt - einmal für den Spezialsprung und einmal in die Wertung der Nordischen Kombination.

 

Robin in der S 8 siegte im Springen und konnte so auch die NK gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg!

Rico in der S 9 sprang auf den Bronzerang und belegte so in der NK Platz 2.

In der Sonderklasse zeigte Chris-Daniel zwei gute Sprünge und bekam dafür Silber.

Tom in der S 11 knüpfte an seine guten Trainingssprünge an, landete  auf der K 32 zweimal bei 27 Meter und somit auf Platz 2, in der NK auf Platz 3.

Auf der K 45 überzeugte dann Fabien mit zwei sauberen Sprüngen auf 40 und 39,5 Meter und konnte so den Wettkampf für sich entscheiden. Schon im Training hatte er teilweise hervorragende Sprünge absolviert und es nun auch geschafft, ähnlich gute im Wettkampf abzurufen.

Joans war, wie sein Trainer, mit seinen Leistungen gar nicht zufrieden, landete aber mangels Konkurrenz auch auf dem ersten Platz.

So konnten alle 6 Teilnehmer unseres Vereins Pokale und Medaillen mit nach Hause nehmen, ein schöner Erfolg für Sportler und Trainer.

 

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf - das Wetter war fast optimal, kaum Wind, nur ganz am Ende sparte uns ein kurzer Schauer die Beregnung, verzog sich dann aber vor der Siegerehrung wieder.

Diese übernahmen Henry Glaß, Kerst Dietl und Peter Grundig.

95 Starter aus fast allen sächsischen Skivereinen (nut Rittersgrün fehlte), keine Verletzungen, gute Organisation - Danke an alle Helfer, an Sportfreund A. Hille für die Unterstützung im Rechenbüro, M. Ziron für das kurzfristige Einspringen als Sprecherin und die Sponsoren der Pokale.

 

Download
Ergebnisliste SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.4 KB
Download
Ergebnisliste NK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.1 KB