Miniskifliegen und Vogtlandspiele am 6. März in Klingenthal


Am 6. März fanden in Klingenthal auf den Kleinen Aschberschanzen gleich zwei Wettkämpfe statt: das Miniskifliegen und die Vogtlandspiele. Diese allerdings nur in "abgespeckter" Form, da auf der großen Schanze nicht gesprungen werden konnte.

 

Dafür gab es bei den Jüngsten große Aufregung, hatten doch manche dort ihren ersten Wettkampf.

Im großen Starterfeld der S 7 sprang Niklas auf Platz 6, Lukas Tilgner reihte sich auf Platz 8 ein, sein Bruder Phillip auf Platz 11 und dahinter Ole auf dem 12. Platz.

Elisabeth - eines unserer mutigen Mädchen sprang das allererste Mal über die Schanze. Sie stürzte zwar bei allen Sprüngen, hat aber tapfer weitergemacht.

In der S 8 konnte Robin das Springen wieder für sich entscheiden.

In der Sonderklasse starteten Benjamin und Marie, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

 

Weiter ging es dann mit den Vogtlandspielen.

Hier hatten dann Robin und Niklas ihren zweiten Wettkampf an diesem Tag, allerdings auf der etwas größeren Schanze K 12.

Dieses Mal mußte in der S 8 Robin sich mit dem 3. Platz begnügen, Niklas landete gleich hinter ihm auf Platz 4.

In der S 9 sprang Rico auf Platz 3, Lukas Mothes  landete auf Platz 5.

Auf der nächstgrößeren Schanze K 25 zeigte Tom wieder zwei sehr schöne Sprünge und konnte so die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Auch Lucas Storm-Johansen bewies seine aufsteigende Form und zeigte zwei gute Sprünge und reihte sich hinter den starken Klingenthalern auf Platz 5 ein.

 

Beim anschließenden Lauf für die Nordische Kombination wiederholte Robin seinen 3. Platz, Rico mußte seinen 3. Platz hergeben, kam auf Platz 4 an und gleich dahinter Lukas Mothes.

Tom nutzte seinen großen Vorsprung aus dem Springen und bekam somit noch einmal Gold.

Lucas Storm-Johansen rutschte auch einen Platz nach hinten. Da unsere Kinder aber noch nicht so viel Lauftraining absolviert haben, ist das nachvollziehbar.

 

Allen herzliche Glückwünsche! Habt Ihr prima gemacht!

 

Bildergalerie - bitte klicken zum Vergrößern und zur Show

Ergebnislisten

Download
VSMini.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB
Download
VSSSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.0 KB
Download
VSNK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.7 KB