Sachsencup und Kreisspiele Erzgebirgskreis in Geyer am 22.01.2011


Am 22.01.11 waren wir mit kleiner Mannschaft in Geyer zum Ranglistenwettkampf  + Kreismeisterschaft des Erzgebirgskreises.
Die ganz Kleinen haben noch zuwenig Sicherheit auf Schnee und Robin Grünert hatte sich beim Training am Freitag verletzt (aber nicht beim Springen sondern auf der Treppe) und konnte so nicht teilnehmen.
Die Schanzen waren sehr gut präpariert, sogar die Sonne schien wie auf Bestellung.
Mit den Ergebnissen konnten Rico und Tom zufrieden sein: beide kamen in ihrer Altersklasse auf Platz 2.
Lukas Mothes erreichte Platz 11  von 17, leider konnte er seinen guten Sprung vom 1. Durchgang nicht wiederholen, sonst wäre er einige Plätze weiter vorn gelandet (aber das geht ja selbst den ganz großen Springern so...)
Jonas auf kam auf Platz 8 von 10 in der Offenen Klasse 14 - 19 Jahre.
In der Wertung der Kreisspiele erreichten Tom und Rico auch Platz 2, Lukas kam auf den 4. und Jonas auf 2.Platz.
Lucas Storm-Johansen zeigte als Vorspringer ansprechende Sprünge, stürzte allerings beim letzten. Zum Glück war nach dem ersten Schreck aber alles ok.
 
Fabien Limbecker war zum Training in Oberwiesenthal - dort trainierten die 12-  und 13-jährigen für den Deutschen Schülercup in Schmiedefeld am kommenden Samstag. 
Für diesen Wettkampf wünschen wir Fabien viel Erfolg! 

 

 

Klicken für Fotoshow

Ergebnisse

Download
Ergebnisliste-Sachsencup-SSP-22.01.2011.
Adobe Acrobat Dokument 59.7 KB
Download
Ergebnisliste-Kreismeisterschaft-SSP-22.
Adobe Acrobat Dokument 53.8 KB