3. März - Ranglistenwettkampf SSP in Geyer


Wie im Weltcup bei den Großen brachte das Wetter in diesem Winter auch im Nachwuchsbereich einiges durcheinander und die Verantwortlichen ins Schwitzen.

So konnte der Ranglistenwettkampf in Geyer zwar durchgeführt werden, allerdings reichte der Schnee auf der großen Schanze nicht. Wie schon mehrmals in dieser Saison mußten so unsere Springer der S 13 und der Offenen Klasse zu Hause bleiben.

 

Aber die Kleinen vertraten die WSG dafür um so besser. 

 

Bei den Anfängern (13 Teilnehmer) auf der K 4 sprang Ole auf den 2. Platz und Ludwig in seinem ersten Wettkampf gleich auf einen tollen 4. Platz. Das läßt doch hoffen!

In der Schülerklasse 8 schaffte es Philipp auf der K 9 in einem großen Starterfeld von 17 Springern auf Platz 5.

 

Eine Altersklasse höher setzte Robin auf der K 15 mit 2 x 17,5 Metern die zwei weitesten Sprünge weit über den K-Punkt und stellte damit gleich noch einen neuen Schanzenrekord auf. Leider konnte er den zweiten nicht stehen, landete aber trotzdem noch auf dem 2. Platz.

 

Auch Rico konnte auf der nächstgrößeren Schanze die weitesten Sprünge seiner Altersklasse  zeigen. Da diese auch technisch auf hohem Niveau waren, sicherte er sich damit den Platz ganz oben auf dem Treppchen.  

Ebenfalls in der S 10 erreichte Lukas einen tollen 4. Platz - für ihn die beste Platzierung dieser Saison.

 

Tom in der S 11 sprang auch wieder sehr gut und mußte sich nur Jakob Fischer geschlagen geben - er landete auf Platz 2.

 

Lucas Storm-Johannsen komplettierte das tolle Ergebnis der Rodewischer mit ebenfalls Platz 2.

 

Trotz relativ weniger Trainingssprünge auf Schnee in diesem Winter konnten alle Springer große Fortschritte in der Technik machen und bereiteten damit sich und den Trainern einen hervorragenden Saisonabschluß.


Herzlichen Glückwunsch an alle, das habt Ihr super gemacht!

 

Fotos von Familie Flügel

Fotos von Familie Tilgner

Fotos von Familie Grünert

Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste-Sachsencup-SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 662.8 KB