Saison 2016 / 2017



Sachsenpokal und Saisonabschluß am 11.03.2017 in Augustusburg

Zum Saisonabschluß begaben sich unsere Nachwuchsspringer auf die schmalen Langlaufski zum Vielseitigkeits-Wettkampf.

Auf Rosts Wisen in Augustusburg gab es tatsächlich noch Schnee.

Niklas schaffte es in der S 13 mit Platz 3 aufs Podest, Philipp kam in derselben Altersklasse auf Platz 4.

In der S 9 kamen Moritz auf den 5. Platz, Conny auf den 8.

Ludwig und Ole kamen in ihren Altersklassen ebenfalls auf Platz 8, Jennifer bei dem Mädchen 3 S 12 auf Platz 6.

 

Damit standen dann auch die Plätze in der Gesamtwertung des Sachsenpokals der Saison 2016/17 fest.

 

Keno S 8 -             4. Platz

Moritz S 9 -           5. Platz

Conny S 9   -         7. Platz

Anton S 10 -          9. Platz

Ludwig S 11 -        6. Platz

Kaylee M 2 -          8. Platz

Jeniffer M 3 S 12 - 6. Platz

Ole S 12 -              9. Platz

Philipp S 13 -         7. Platz

Niklas S 13 -          8. Platz

 

Download
Ergebnisliste VSA
Tageswertung_VSA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.1 KB
Download
Gesamtwertung Sachsenpokal SSP
Pokal_SSP_neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.0 KB

Sachsenpokal und Sachsenmeisterschaft in Geyer am 04.03.2017

Die diesjährigen Sachsenmeisterschaften, deren Ergebnisse auch in die Wertung des Sachsenpokals einfließen, wurde wegen der Schneesituation nach Geyer verlegt.

Da aber auch dort die große Schanze nicht gesprungen werden konnte, kamen nur die jüngeren Adler zum Einsatz.

 

Moritz sprang in der S 9 auf den 5. Platz, Anton S 10 auf Platz 8.

Ludwig schaffte esa in der S 11 auf Platz 7, genau wie Kaylee in der M 2.

Jeniffer in der M 3 S 12  landete auf Platz 5, Ole in der S 12 verpaßte mit Platz 4 nur knapp das Podest.

 

Download
Ergebnisliste
2017_03_04_geyer_ssp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB

9. Sachsenpokal SSP am 28.01.2017 in Rodewisch

Beim Ziener Sachsenpokal im Spezialsprung auf unseren Schanzen am 28.01.2017 konnte Philipp in der S 13 mit dem 2. Platz als einziger Rodewischer auf das Podest springen.

Dafür gab es mit Moritz ( S 9 ), Ludwig ( 11) und Niklas (S 13) gleich 3 vierte Plätze, die teilweise ganz knapp waren.

Unsere beiden Mädchen Kaylee und Jeniffer landeten in ihrer Altersklasse beide jeweils auf Platz 5.

Ole kam in der S 12 auf Platz 6 und Anton in der S 10 auf Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch!

Download
Ergebnisliste SSP
Ergebnisliste_SSP_Rodewisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.8 KB
Download
Pokalwertung
Pokal-Wertung_SSP_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.9 KB

Vogtlandspiele SSP am 8. Januar 2017 in Geyer

Endlich Schnee - aber das Wetter hat alles durcheinandergewirbelt.

So fanden die Aschbergskispiele nicht wie geplant am 7.01. in Klingenthal statt, sonder wurden einen Tag später auf die gut präparierten Schanzen nach Geyer verlegt.

Die Plätze zählen auch für die Vogtlandspiele und so konnte Moritz Bronze holen.

Keno stürzte leider im 1. Durchgang, schaffte es dadurch nur auf Platz 7.

 

Ludwig verpaßte mit Platz 4 knapp das Podest und Jeniffer sprang auf den 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fotogalerie (A. Bastek)


6. Sachsenpokal Athletiküberprüfung am 5.11. in Chemnitz

Bevor es hoffentlich bald auch die Schneeschanzen geht, stand am 5.11. in Chemnitz die jährliche Athletiküberprüfung an.

Unsere Nachwuchsspringer gaben alles, aber bei dem einen oder anderen sind durchaus noch Reserven offen.

Keno in der S 8 -  unser jüngster Teilnehmer glänzte wieder einmal mit einem 2 Platz und rettete das Gesamtergebnis.

Unter die ersten 6 in den jeweiligen Altersklassen konnten sich Moritz und Conny ( Platz 5 und 6) und Kaylee mit Platz 6 einreihen.

 

 

Danke an Andreas Bastek für die Fotos

 

Download
Ergebnisliste
Auswertung-Athletik 2016_NK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.1 KB

5. Sachsenpokal SSP am 16.10. in Sohland


Abendsprunglauf in Grüna am 24.09.2016

In Grüna beim Abendsprunglauf unter Flutlicht gingen Rodewischer Nachwuchsspringer an den Start.

In der S 12 belegte Ole Platz 6, Niklas in der S 13 landete auf Platz 3 und Roy in der Schülerklasse 14 - 17 auf Platz 4.

Download
Ergebnisliste
2016_09_24_abendsprunglauf_gruena.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB

2. Miniskifliegen in Oberwiesenthal am 17.09.2016

Bei der  2. Station der Miniskiflug-Tournee gab es zwei mal Bronze für Rodewisch.

Lenny und Keno schafften es jeweils in ihrer Altersklasse aufs Treppchen.

Download
Ergebnisliste Miniskifliegen
Ergebnisliste-MiniSSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB

4. Sachsenpokal SSP am 10.09. in Spitzkunnersdorf

Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste_Springen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 KB

1.Miniskifliegen am 06.09.2016 in Klingenthal

Am 11.09. fand in  Klingenthal das 1. Miniskifliegen statt. Hier starteten Lenny in der S 7 und Keno in der S 8.
Lenny schaffte es mit Platz 2 auf's Podest, Keno verpaßte es ganz knapp und landete auf Platz 4.

 

Alles in allem waren es sehr erfolgreiche Wettkämpfe bei hochsommerlichen Temperaturen, was den Nachwuchsspringern besonders viel abverlangte . Besonders Keno und Philipp zeigten schon ihr Potential, bei manchen der jungen Springer sind sicherlich noch Steigerungen möglich!
Download
Ergebnisliste
MSF_Kthal1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 KB

3. Sachsenpokal SSP am 20.08. in Rittersgrün / Johanngeorgenstadt

Auch wenn man bei den derzeitigen Temperaturen wohl eher nicht unbedingt an Skispringen denken wird - die Wettkämpfe im Mattenspringen sind auch beim Nachwuchs im vollen Gang.
Gleich mit Beginn des neuen Schuljahres ging es in die nächsten Runden des Sachsenpokals - am 20.08. in Rittersgrün/Johanngeorgenstadt  und am 10.09. in Spitzkunnersdorf.
Daß unsere Mädchen und Jungs die Ferien auch zum Training nutzten, zeigen die Ergebnisse der beiden Springen.
So stellte unser Starter Keno nach seinem Sieg in Rittersgrün mit einem 2. Platz am vergangenen Wochenende erneut sein Talent unter Beweis. Er füht weiterhin ganz knapp in der Gesamtwertung seiner Altersklasse S 8.
In der S 9 sprang Conny auf die Plätze 4 und 7, in der gleichen Altersklasse Moritz in Rittersgrün nach Sturz im ersten Durchgang auf Platz 6, in der Lausitz auf Platz 4.
Eine Altersklasse höher erreichte Anton die Plätze 7 und 8.
Ludwig in der S 11 landete an beiden Tagen auf Platz 5, Jennifer (Mädchen 3) ebenso beide Male auf Platz 6.
Kaylee startete nur in Rittersgrün und erreichte dort Platz 8.
Ole ( S 12) konnte sich von Platz 8 beim 3. Sachsenpokal auf Platz 5 beim 4. in Spitzkunnersdorf verbessern.
Ebenfalls verbessern konnte sich auch Niklas in der S 13 - landete er in Johanngeorgenstadt noch auf Platz 6, stand er in der Lausitz schon auf Platz 4. Allerdings sprang dort Vereinskamerad Philipp nicht mit, der bei vorherigen Wettkampf mit Platz 2 auf dem Podest stand.

2. Sachsenpokal SSP am 18.06. in Rodewisch

Der 2. Wettkampf im Sachsenpokal im Skispringen auf den heimischen Schanzen verlief für unsere Sportler sehr erfolgreich.

Unser jüngster Starter Keno holte im zweiten Springen der neuen  Saison gleich einen Sieg, es gab 2 x Platz 2, 3 x Platz 3, je 1 x die Plätze 4 und 5, 2 x Platz 6 und 4 x Platz 7.
Auch das Wetter spielte mit und hielt bis knapp Ende der Siegerehrung,
Herzlichen Dank an alle Sportler, Trainer, Übungsleiter und die vielen fleißigen Helfer!

Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste Rodewisch 18.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 KB

Saisonbeginn in Pöhla am 28. Mai

Alljährlich eröffnet der Sprunglauf in Pöhla im Mai die Saison der sächsischen Nachwuchs-Skispringer.
Von uns gingen 5 Springer an den Start und konnten gleich mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.
Philipp und Niklas starten jetzt in der S 13, mußten sich aber mit den Springern der S 14 messen, da diese beiden Altersklassen zusammengelegt wurden.
Umso erfreulicher ist es, daß beide im großen Starterfeld auf vordere Plätze springen konnten. Philipp schaffte es mit Platz 3 sogar aufs Treppchen, Niklas bewies seine wieder ansteigende Form und erreichte Platz 6.
Robin (jetzt S 14)  schaffte in dieser gemischten Altersklasse auf Platz 2.
Eine Altersklasse höher starteten Lukas und Rico und hatten mit den Plätzen 5 und 7 ebenfalls einen guten Start in die neue Saison.
Tom schließlich in der S 16 landete dort, wo er sich auch im vorigen Jahr am meisten aufhielt - auf Platz 1!
 
Damit legten die Rodewischer auf der Pöhlaer Schanze einen höchst gelungenen Start hin.
Download
Ergebnisliste
Ergebnisliste-P__hla.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.7 KB