Nicht nur Wettkämpfe - es gibt auch viele andere gemeinsame Aktivitäten

Es ist doch immer einiges los im Verein.

Ob Arbeitseinsätze, Wanderungen, Feiern, gemeinsamer Besuch der Weltcupspringen usw. - das macht einen guten Verein doch aus.

Hier gibt es viele Fotos von den verschiedenen Aktivitäten.

Weihnachtsfeier der WSG Rodewisch 2022

Am Samstag, des letzten Adventswochenendes fand die alljährliche Weihnachtsfeier der WSG Rodewisch e.V. im Trollpark in Rodewisch statt.

Beginn war hier am Mittag mit Treff in der Trollschänke, wo sich erst einmal alle kräftig stärkten. Anschließend ging es bei schönstem Winterwetter zur Winterwanderung durch die Wälder von Rodewisch. Hier tobten sich unsere Sportler natürlich kräftig im Schnee aus. Eine Schneeballschlacht unter den Kindern durfte dabei natürlich nicht fehlen. Auch der ein oder andere Trainer und Betreuer hat hier einen Schneeball abbekommen.

Anschließend ging es zurück in den Trollpark, wo sich die Kinder an einem Heißgetränk zunächst aufwärmen konnten. Für alle erwachsenen Vereinsmitglieder gab es natürlich auch ein Heißgetränk.

Nun hieß es warten, denn der Weihnachtsmann hatte sich beim Vereinsvorstand angemeldet.

Nach nicht all zu langer Wartezeit hatte der Weihnachtsmann dann nach Rodewisch gefunden.

Hier gab zur größten Freude der Kinder kleine Geschenke.

Zudem wünschte der Weihnachtsmann den Sportlern viel Erfolg für die bevorstehende Wintersaison.

Neue Vereinskleidung für unsere Sportler

Der Vorstand der WSG Rodewisch beschloss zu Beginn der Saison, neue, wettersichere Vereinskleidung zu beschaffen, um bei verschiedensten Wetterbedingungen trainieren zu können.

Entsprechend groß war natürlich die Freude, als die Sportler diese am letzten Wochenende überreicht bekamen.

Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Am 04.Juni 2021 wurde durch die Mitglieder der WSG Rodewisch e.V. im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Die Versammlung musste mehrfach Corona bedingt verschoben werden, konnte aber nun mit entsprechenden hygienischen  Auflagen in Anwesenheit der Mitglieder durchgeführt werden. Dabei wurde der alte Vorstand entlastet und der neue Vorstand gewählt.

Karl-Tiepmar-Weg eingeweiht.

Am  04. Juli 2020 wurde unserem langjährigen Vereinsvorsitzenden, Trainer und Gründungsmitglied Karl Tiepmar, der im Oktober vergangenen Jahres leider viel zu früh von uns gegangen war, eine ganz besondere Ehre zu Teil. Mit der Umbenennung des letzten Teils der Äußeren Steinbruchstraße zum Karl-Tiepmar-Weg ist ihm damit  nicht nur ein kleines Denkmal gesetzt worden, sondern auch eine angemessene Anerkennung für sein Lebenswerk, das er uns hinterlassen hat.  So sind am Samstag  die Bürgermeisterin   der Stadt Rodewisch Kerstin Schöniger und unser sportliches Aushängeschild Tom Gerisch der Einladung gefolgt der Straße einen neuen Namen zu verleihen. Ganz im Sinne von Karl Tiepmar wurde der Tag genutzt, um dem Nachwuchs einen ersten Sprungwettkampf zu ermöglichen, nachdem die sportlichen Aktivitäten Corona bedingt lange Zeit ruhen mussten.