2. Sachsenpokal , Minifliegen &  DSV Schülercup S13 am 10.10.2020 in O-thal und Schmiedefeld

Paul-Lio und Lenny verpassen Tagessieg. Moritz patzt im 2. Durchgang

Ein ereignisreiches Wochenende haben unsere Aktiven hinter sich gebracht und dabei teils gute Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Dabei hätte es für Moritz Bastek im Deutschen Schülercup in der Schülerklasse 13 im thüringischen Schmiedefeld am Rennsteig besser laufen können. Nach einer guten Leistung im Techniksprung am Samstag landete Moritz auf Platz 22, eine gute Platzierung die er am Sonntag leider  nicht verteitigen konnte. Seine gute Leistung  am Sonntag im ersten Durchgang, mit einem Sprung auf 38.0m, konnte er im finalen Durchgang am letzten Wettkampftag nicht wiederholen und verschenkt damit wertvolle Punkte. Damit verpasste er eine Platzierung im Mittelfeld und kam an diesen Tag nicht über  Platz 38 hinaus.

Besser sah es in den jüngeren Schülerklassen aus, die  im sächsischen Starterfeld in Oberwiesenthal antreten mussten. Einmal mehr konnte dabei Lenny Grünert in der Schülerklasse 11 überzeugen und musste sich nach 2 sehr guten Durchgängen nur dem technisch überzeugenden Matti Sommer vom Ski Klub Werningerrode geschlagen geben.  Ebenfalls ein Platz auf dem Podest konnte  Paul-Lio erreichen. Im schwachen Teilnehmerfeld der Schülerklasse 8 war nur noch Johannes Starke vom SSV Geyer vertreten, der sich den Tagessieg holen konnte.

Weiterhin konnten sich alle anderen nach guten Leistungen im guten Mittelfeld der einzelnen Klassen  platzieren. Emma Kießling wurde bei den Mädchen siebente, Henry Strohbach in der Schüler 9 Platz 8 und Keno Georgie brachte mit Platz 6 in der Schülerklasse 12 noch eine Urkunde mit nach Hause. Seine Schwester Jara Georgie startete im Rahmen der Sächsischen Miniskiflugtournee in der Schülerklasse 7 und beendete den Vergleich der jüngsten Nachwuchspringer auf einen guten 5. Platz.

 



Download
Ergebnis Minifliegen 10.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 KB
Download
Ergebnis 2.SaPo O-thal 10.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.0 KB
Download
Ergebniss Schülercup Schmiedefeld 10.11.
Adobe Acrobat Dokument 214.6 KB
Download
Ergebniss Schülercup Schmiedefeld 11.10.
Adobe Acrobat Dokument 830.6 KB