5. Sachsenpokal in Johanngeorgenstadt am 16.09.2017

Ludwig verpasst Sieg nur knapp

 

Da musste Keno wohl genauer hinschauen, denn seine Leistung war von der Weite her schon in Ordnung. Es war der Sturz im ersten Durchgang, der ihm den Platz unter den ersten drei gekostet hat. Und so musste sich Keno nach einer guten Platzierung in Eilenburg mit dem letzten Platz in Johanngeorgenstadt zufriedengeben, was ihm sichtlich nicht leicht fiel.

 

Vor ihm startete noch Lenny in der Schüler 8 auf der kleinen K13 Schülerschanze. Lenny platzierte sich mit Weiten von 11,0 m und 10,5 m an diesem Tag als 5. im Mittelfeld.

 

 

Moritz konnte zwar nach Eilenburg seinen 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Überzeugend waren die letzten 2 Wertungsspringen jedoch nicht. Für Moritz ist es an der Zeit nach zweimal Platz 5 an die guten Ergebnisse zu Saisonbeginn anzuknüpfen; mit mäßigem Erfolg. Mit Weiten von 15,0 m und 13,5 m kam er nicht über den 4. Platz hinaus und verpasste abermals das Podest.

 

Für Conny sah es nicht viel besser aus. Er erzielte mit 15,0 m und 16,0 m ordentliche Weiten, stürzte leider im 1. Durchgang was ihm erneut eine gute Platzierung im oberen Drittel kostete. Conny wurde beim 5. SaPo nur 9. 

Und so kann das aussehen. Ludwig bei seinem ersten Sprung auf 45.5 m. Weiter sprang keiner in seiner Altersklasse an diesem Tag. Nach Durchgang eins übernahm er damit die Führung und hatte den Tagessieg selbst in der Hand. Doch leider verpasste er es im 2. Durchgang seine Bestleistung zu zeigen. Etwas früh beim Absprung kam er nur auf 39,0 m und musste wie bereits in Eilenburg erneut Björn Kupke vor sich lassen.

 

In den weiteren Klassen erreichte Ole in der Schüler 13 mit Weiten von 41,0 m und 36,0 m Platz 10.

 

Jennifer verpasste ebenfalls das Podest. Mit Weiten von 30,0 m und 31,0 m landet Jennifer im Mittelfeld auf Platz 5. 

 

Unsere Sportler haben die nächsten 6 Wochen Wettkampfpause und können sich auf das Training konzentrieren. Am 28.Oktober geht's weiter. Da steht der bei den Sportlern beliebte Athletiktest in Chemnitz an. 



Download
Ergebnisse 3.SaPo Johanngeorgenstadt SSP
Adobe Acrobat Dokument 26.3 KB
Download
Ergebnisse 3.SaPo Johanngeorgenstadt NK.
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB