Saisonstart 2022/23 mit Sachsenpokal in Grüna

Am vergangenen Samstag, den 18.06.2022 startete die neue Saison der Skispringer mit dem ersten Sachsenpokal in Grüna.

Neben dem ersten Spezialsprunglauf fand auch der erste Wettbewerb der Nordischen Kombination statt. Anders als sonst ging es hier nicht mit der Kombination aus Crosslauf und Skispringen, sondern mit einem Parkour-Lauf und Skispringen an den Start.

In dem Parkour mussten verschiedene Übungen, wie Slalom, Rollen und Hindernisse überwunden werden.

Die WSG Rodewisch e.V. war an diesem Wochenende verletzungsbedingt leider nur mit 4 Sportlern am Start.

Jara Georgi konnte die Zeit zwischen der letzten Saison und der neuen erfolgreich nutzen. Mit 2 starken Sprüngen belegte sie im Spezialsprung einen super 2. Platz. Diesen 2. Platz konnte sie ebenfalls mit einem guten Parkour-Lauf halten und wird in der Nordischen Kombination ebenfalls zweite.

Auch Marta Strohbach trainierte in der wettkampffreien Zeit fleißig und konnte ihre Sprünge verbessern. So belegte sie im Spezialsprung und der Nordischen Kombination jeweils den 7. Platz.

Für Paul Lio Rink galt es, den Titel der gewonnenen Gesamtwertung aus der letzten Saison zu verteidigen.

Dies gelang ihm, sodass er sowohl im Spezialsprung, als auch in der Nordischen Kombination gewann und als Führender in der Gesamtwertung zum zweiten Wettkampf reist.

Lenny Grünert konnte im Wettkampf leider seine starken Sprünge aus dem Training bei uns in Rodewisch nicht ganz bestätigen.

Jeweils kleine Fehler in beiden Wertungsdurchgängen brachten ihm letztendlich dennoch einen guten zweiten Platz im Spezialsprung, wie auch einen zweiten Platz in der Nordischen Kombination ein.


Ergebnisse

Download
Ergebnisliste Lauf SaPo Grüna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB
Download
Ergebnisliste NK SaPo Grüna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.5 KB
Download
Ergebnisliste Sprung SaPo Grüna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.2 KB