Audi Sachsenmeisterschaften in Geyer 

am 03. März 2018

 

Jennifer und Lenny holen Vizemeistertitel 

 


Die Audi Sachsenmeisterschaften. Letzter Sprungwettkampf dieser Saison und ein begehrter Einzeltitel für die Sportler, bei dem auch noch wichtige Punkte für den Sachsenpokal gesammelt werden konnten. Eigentlich hätte es eine Meisterschaft auf den heimischen Steinbergschanzen werden sollen, aber

der Winter wollte dieses Jahr auch in Rodewisch nicht so recht einkehren,

weshalb wir nach Geyer reisen mussten, wo auch die Schanzen im Greifenbachtal nur mit Hilfe von Kunstschnee präpariert werden konnten. Aber das gelang den Verantwortlichen vor Ort ausgezeichnet, sodass bei trüben minus 6°C der Wettkampf entsprechend auf Schnee durchgeführt werden konnte.

Lenny startete als Jüngster unserer Teilnehmer in der Schülerklasse 8, und hatte sich nach dem überraschenden Sieg in Johanngeorgenstadt wieder große Ziele gesetzt. Dabei konnte er im Probedurchgang mit 12 m schon mal den weitesten Sprung in seiner Klasse zeigen, was ihm in den beiden Wettkampfsprüngen leider nicht nochmal gelang.11,5m im ersten und 11,0m im zweiten Durchgang reichten für den Sieg am heutigen Tage nicht, aber Lenny freute sich trotzdem über den Vizemeistertitel in seiner Klasse hinter dem Oberwiesenthaler Timo Aßmann. 

In den weiteren Klassen konnte bei den Jungs nur noch Keno einen Podestplatz erreichen. Er zeigte zwei gute Sprünge auf jeweils 13,5m. Nur die schlechteren Haltungsnoten verhinderten eine noch bessere Platzierung. Keno belegte den 3. Platz hinter dem Sieger Matti Ben Bosse aus Geyer und dem Zweiten Nick Seidel aus Klingenthal. Moritz hingegen verpasste eine Medaille. Er steigerte sich zwar im Laufe des Tages, kam aber mit 18,0m im ersten und 19,0m im zweiten Durchgang nicht über den 4. Platz hinaus. Conny hinngegen verpasste mit seinen Sprüngen auf 16.0 m und 18,0 m die Top 6 der Schülerklasse 10. Sachsenmeister wurde der favorisierte Arne Hohlfeld aus Sohland gefolgt von Matti Ebell aus Oberwiesenthal und Moritz Härtwig aus Geyer.

Anton zeigte vor allem im zweiten Durchgang einen guten Sprung und erreichte mit 14,5 m und 16,0 m den 6. Platz in der Klasse Schüler 11. Ludwig konnte seine gewohnte Leistung leider nicht abrufen. Mit seinen beiden Sprüngen auf 28,5 m und 31.5 m konnte niemand so recht zufrieden sein. Am

Ende reichte es für den 5. Platz. Sieger wurde Björn Kupke aus Eilenburg vor

den zwei Klingenthalern Johann Unger und Leandro Seifert.

 

Überraschend konnte sich neben Lenny auch Jennifer den Vizemeistertitel sichern. Vor allem im ersten Durchgang wusste Sie mit einem Sprung auf 30,0 m zu überzeugen. Das gelang ihr mit 28,5 m im zweiten Durchgang zwar nicht ganz, reichte am Schluss aber für Platz 2. Den Titel holte sich Ronja Loh aus Oberwiesenthal. Dritte wurde Lia Böhme aus Dittersbach.



Download
Ergebnisse Sachsenmeisterschaften 2018.p
Adobe Acrobat Dokument 953.1 KB