Mini Skifliegen in Rodewisch am 17.10.2018

Die Kleinsten ganz groß. Nachwuchs zeigt sein Talent

 

Nach dem Sachsenpokal für die Großen im September durfte am Samstag auch der Nachwuchs der Schülerklasse 6 - 8 auf den Steinbergschanzen bei uns in Rodewisch zum Mini Skifliegen antreten. Die Kleinen waren im Vorfeld schon sichtlich Stolz und konnten es bei traumhaftem Spätsommerwetter kaum erwarten,  ihr Können auf der kleinen 7m Schanze zu zeigen.  Wer sich das noch nicht traute, durfte auch als Abfahrer sein sportliches Talent unter Beweis stellen. Dabei zeigte sich unser Paul Lio Rink besonders geschickt, und entschied den Wettkampf der Abfahrer für sich. Auch Helene Manz konnte sich über eine Medaille freuen. Sie gewinnt als einzige Teilnehmerin die Schülerklasse 6. Die Schülerklasse 7 entschied Till Bosse aus Geyer für sich, vor seinem Vereinskameraden Mick Lippmann und Hannes Teller aus Klingenthal. Die beiden Rodewischer Emma Kießling und Henry Strohbach waren selbst etwas enttäuscht und erreichten Platz 5 und Platz 8.