Sachsenpokal in Johanngeorgenstadt

Am vergangenen Wochenende ging es für 4 unserer Sportler zum Sachsenpokal nach Johanngeorgenstadt.

Gesprungen wurde auf den 3 kleineren Schanzen (K6, K13 und K20) am Eisstadion.

Für die Wintersportgemeinschaft waren Jara Georgi, Paul Lio Rink, Emma Kießling und Henri Strohbach am Start.

Nach einem Trainingstag am Freitag, ging es am Samstagvormittag zum Wettkampf im Spezialsprung und am Nachmittag zum Lauf der Nordischen Kombination.

 

Hier konnte Jara weiter an ihren Fehlern arbeiten und verringert immer weiter den Abstand zur Spitze. Letztendlich kommt sie mit zwei ordentlichen Sprüngen auf einen 7. Platz und rutscht damit nur ganz knapp mit 0,5 Punkten an den Top-6 vorbei.

Paul konnte erneut in seiner Altersklasse gewinnen und baut damit seinen Vorsprung weiter aus.

Emma zeigte im ersten Durchgang einen starken Sprung auf 13m. Im zweiten Durchgang konnte sie diesen starken Sprung leider nicht wiederholen und landete auf 12m. Diese beiden Sprünge reichten insgesamt zu einem Platz unter den Top-6.

Henri konnte die letzten Wochen gut im Training nutzen. Mit zwei guten Sprüngen über 19m und 17,5m sicherte er sich einen 4. Platz mit nur 2,7 Punkten Rückstand auf Platz 3.

Insgesamt war es von allen 4 Sportlern ein sehr guter Wettkampf mit guten Sprüngen im Spezialsprung.

 

Am Nachmittag ging es dann zum Lauf der Nordischen Kombination. Hier hieß es, die gute Ausgangsposition durch das Spezialspringen zu halten. Das gelang auch allen unseren Sportlern.

Jara konnte ihren 5. Platz halten.

Paul, der sich im letzten Wettkampf im Zielsprint noch geschlagen geben musste, gelang an diesem Wochenende ein Start-Ziel-Sieg.

Emma startete von Platz 6 und lief auf Platz 4 vor.

Henri kam am Ende auf Platz 5 ins Ziel.


Ergebnislisten

Download
Ergebnis-SaPo_Johannstadt_SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.2 KB
Download
Ergebnis-SaPo_Johannstadt_NK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.7 KB