4. Sachsenpokal in Eilenburg am 02.09.2017

Keno, Ludwig und Roy sichern Podestplatz 

Wäre da vielleicht mehr drin gewesen? Im Großen und Ganzen zeigten unsere Sportler gute Leistungen. 3 Stürze im Wettkampf verhinderten jedoch mehr Platzierungen unter den ersten drei; dennoch ein gelungener Wettkampf in Eilenburg bei Leipzig, eine Region, die eher für Wasserski bekannt ist als für Wintersport.

Lenny, der im ersten Sprung bei 6,5 m landete, gelang im zweiten Durchgang eine respektable Weite von 9,0 m, die er leider nicht stehen konnte. Mit dem Sturz verschenkte er einen möglichen 2. Platz und musste sich am Ende mit Platz 6 zufrieden geben. 

 

Ebenfalls auf der kleinen 8m Schanze starteten Keno und Elias in der S9. Dabei musste sich Keno nur Matti Ben Bosse geschlagen geben und erkämpfte sich mit 8,0 m und 8,5 m den 2. Platz und stand bei der Siegerehrung seit langem wieder auf dem Podest. Elias beendete den Wettkampf mit dem 4. Platz. 

Conny, Anton und Moritz nutzten derweil die Zeit für eine Verschnaufpause, bevor es auch für sie auf der 19m Jungendschanze losging. Leider konnten weder Conny noch Moritz ihren ersten Sprung stehen, und hatten damit kaum mehr eine Chance auf einen Medaille. Schade, denn für Moritz wäre mit Sprüngen auf 19,0 m und 18,5 m mehr möglich gewesen, vor allem in Hinblick auf die Gesamtwertung im Sachsenpokal. Conny beendete den Wettkampf mit 15,0 m und guten 18,0 m auf Rang 7. Anton zeigte im ersten Durchgang einen guten Sprung auf 17,0 m, verpasste jedoch seinen Absprung im 2. Durchgang und landete mit 13,5 m nur auf Platz 8. 

Ludwig bestätigte seine derzeit überzeugende Form in der S12. Auf der 35m Schanze in Eilenburg musste er sich nur Björn Kupke geschlagen geben. Mit technisch sauberen Sprüngen belegte er mit Weiten auf 32,0 m und 31,5 m Platz 2 in der Tageswertung.

In den weiteren Klassen belegte Ole ind der S13 Platz 5. Mit Weiten von 27,0 m und 27,5 m konnte Ole durchaus überzeugen und ließ zum Spitzenfeld keine große Lücke.

Jennifer beendete den Wettkampf in der Klasse Mädchen 4 mit 27,0 m und 25,0 m auf Platz 4.

Zu guter Letzt sicherte Roy noch einen weiteren Podestplatz für die WSG. Mit seinen beiden Sprüngen auf jeweils 29,5 m erkämpfte er sich ebenfalls einen 2. Platz. 

Im Rahmen der Wertung zur Nordischen Kombination nahmen unsere Sportler in Eilenburg auch am Laufwettbewerb teil. Somit musste je nach Klasse eine Strecke 1000m, 2000m bzw. 3000m absolviert werden. Da die Nordische Kombination nicht im Trainingsmittelpunkt steht, möchte ich auf die Leistungen im einzelnen nicht weiter eingehen. Die Ergebnisse können über den Download unten eingesehen werden.



Download
Ergebnisse 4. SaPo Eilenburg SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.2 KB
Download
Ergebnisse 4. SaPo Eilenburg NK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 KB