2 Sachsenmeister und mehrere gute Platzierungen für die WSG

Am 03.10.2021 fanden die, aufgrund der Corona-Pandemie, nachgeholten Sachsenmeisterschaften der vergangenen Saison statt.

 

Nach langer Zeit ging es für unsere Sportler wieder einmal etwas weiter von zu Hause weg. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb neben den Sportklamotten und den allgemeinen Sachen auch eine große Portion Aufregung aber auch Freude im Gepäck waren.

 

Freitagmittag hieß es dann Koffer ins Auto und ab in die Oberlausitz. Nach einer doch etwas längeren Anreise als sonst, kam es dann am späten Freitagnachmittag noch zu einer Trainingseinheit. Für viele Sportler war dies die erste am Kottmar.

 

Nach einer Nacht im unbekannten Bett, folgte Samstag der Wettkampf und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Sowohl Paul Lio Rink, als auch Lenny Grünert krönten sich zum Sachsenmeister.

Keno Georgi wurde in seiner Altersklasse 2. und somit Vizesachsenmeister. Henri Strohbach rutschte knapp am Podest vorbei und wurde 4. Jara Georgi wurde 5. und Marta Strohbach 12. Für Emma Kießling lief der Wettkampf leider nicht wie geplant, zwei Stürze brachten ihr leider nur Platz 9. Paul Lio Rink sowie Marta und Henri Strohbach nahmen nach dem Spezialsprunglauf noch am Wettkampf der Nordischen Kombination teil. Hier konnten ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Paul Lio Rink wurde 2. Henri Strohbach 3. und Marta Strohbach 6.

 

Des Weiteren wurde die WSG Rodewisch e.V. am Wettkampftag zum Talentstützpunkt Ski nordisch ausgezeichnet.


Ergebnislisten

Download
Ergebnisliste_Sachsenmeisterschaft_SSP.p
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Ergebnisliste_Sachsenmeisterschaft_NK.pd
Adobe Acrobat Dokument 14.2 KB