Schneebruch zum Training an der Schanze am 4.12.2010


Schreck zum Samstagstraining am 4.Dezember 2010

4. Dezember 2010 - es liegt schon viel Schnee. Unter der Schneelast sind zwei Fichten umgefallen - genau auf den Schanzentisch der K 45.

Zum Glück hatte Robins Papa die Kettensäge in der Jackentasche und so waren die zwei Baume schnell weggeräumt.

Vorsichtshalber wurde noch ein dritter gefällt, der schon gefährlich schräg stand.

 

Dann wurde fleißig getreten und abgefahren, damit die Aufsprunghänge fest werden.

So manch einer mußte wieder einmal feststellen, daß es sich auf Schnee doch anders fährt, als auf Matten.

 

Sehr gefreut haben wir uns, daß endlich einmal wieder ein Mädchen Mut gefaßt hat und mitmachen möchte. Die ersten Abfahrten der kleinen Elisabeth sahen schon vielversprechend aus! Sie konnte gar nicht genug bekommen und wäre am liebsten noch weiter abgefahren, aber Mamas kalte Füße beendeten das erste Training.

Also Mädchen, traut Euch!