Start in die neue Saison

Gelungener Auftakt zum Ziener-Sachsenpokal  beim WSV-Grüna

 

 Unterm Strich konnte man mit den Ergebnissen zufrieden sein. Beim Saisonauftakt zum Ziener Sachsenpokal zeigten alle gute Resultate und bestätigten damit die Leistungen vom Training der letzten Wochen.  

Nur Lenny, der seinen ersten Sprung auf 11.5m nicht stehen konnte war am Ende über seinen 11. Platz zu Recht enttäuscht. Ohne den Sturz wäre ein Podestplatz in der Schülerklasse 9 greifbar gewesen. Es siegt Jack-Lennox Jacob vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal.

Ein Podestplatz sicherte sich unterdessen Keno in der Schüler 10. Mit zwei ordentlichen Sprüngen auf jeweils

15,5 m platzierte sich Keno knapp hinter dem zweitplatzierten Nick Seidel aus

Klingenthal auf Rang 3. Tagessieger wurde erneut Matti Ben Bosse aus

Geyer. Moritz und Conny, die in dieser Saison in der Schülerklasse 11 starten, zeigten beide ordentliche Sprünge. Conny sprang in beiden Durchgängen auf 16.0m, Moritz jeweils einen halben Meter weiter. Am Ende reichte es zwar nur für Platz 5 (Moritz) und Platz 6 (Conny), der Abstand zur Spitzengruppe ist jedoch gering. Da ist bei den kommenden Wettkämpfen sicher für die beiden noch mehr drin. Der Sohlander Arne Hohlfeld war auch zum Saisonbeginn in Grüna eine Klasse für sich und gewinnt souverän das Auftaktspringen.

Auch Ludwig konnte sich gut

behaupten und landete mit 36,5m im ersten und 34,5m im zweiten auf Platz 2. Im nur 3-köpfigen Starterfeld der Schülerklasse 13 gewinnt Björn Kuppke aus

Eilenburg. Jennifer belegte in der offenen Klasse der Mädchen den 4. Platz. Es siegt vor heimischer Kulisse Pauline Stephani aus Grüna. Schon am nächsten Wochenende findet der nächste Sachsenpokal statt. Im letzten Wettkampf vor denv Sommerferien geht’s in Richtung Leipzig nach Eilenburg. 



Download
Ergebnis 1. Sapo Grüna 2018 SSP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.2 KB