Keno mit bester Saisonleistung im Schülercupfinale

Am vergangenen Wochenende vom 18.02.-20.02.2022 fand das Finale des deutschen Schülercups im sächsischen Johanngeorgenstadt statt.

Trotz der etwas wärmeren Wochen im Vorfeld, konnte der Wettkampf auf einer gut präparierten Jugendschanze stattfinden.

 

Leider war an diesem Wochenende nur Keno Georgi für die WSG Rodewisch am Start. Lenny Grünert musste eine erneute Verletzung in Kauf nehmen und konnte somit nicht teilnehmen.

Das Wettkampfwochenende begann am Freitag mit dem offiziellen Training. Hier konnte Keno einen sehr ordentlichen Sprung auf eine Weite von 46,5 m zeigen.

Am Samstagmorgen sollte dann der erste von zwei Wettkämpfen stattfinden.

Trotz mehrfacher Versuche war es jedoch nicht möglich, einen sicheren und fairen Wettkampf über die Bühne zu bekommen. Das Sturmtief Ylenia hatte einfach zu sehr gewütet, sodass kein Wettkampf stattfinden konnte. Anstelle des Wettkampfes wurde der Trainingssprung des Vortages in die Wertung genommen und als Wettkampfergebnis gezählt. So wurde es ein 15. Platz in der Schüler 13 für Keno Georgi.

 

Am Sonntag sah das Wetter und vor allem der Wind besser aus, sodass ein regulärer Wettkampf stattfinden konnte.

Keno zeigte hier erneut zwei starke Sprünge und konnte mit Weiten über 48,5 und 46 m seine Leistung vom Freitag verbessern. Er wurde 13. in der Schüler 13 und sprang nur knapp an einer Top-10 Platzierung vorbei. Er erreichte damit seine beste Saisonplatzierung im deutschen Schülercup.

 

In der Gesamtwertung des deutschen Schülercups erreicht Keno Georgi den 16. Platz in seiner Altersklasse.

Natürlich wollen wir auch die Leistung von Lenny Grünert in der Gesamtwertung nicht vergessen. Er wird mit nur 4 von 6 Sprüngen 14. und zugleich bester Sachse in der Schülerklasse 12.


Ergebnislisten

Download
Ergebnisse_SC_Joh_Samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.7 KB
Download
Ergebnisse_SC_Joh_Sonntag+Gesamtwertung.
Adobe Acrobat Dokument 378.2 KB