Rodewischer Nachwuchs startet in die Saison

Ludwig und Jennifer mit Top10 Platzierungen in Berchtesgaden

Am Wochenende standen für unsere Sportler die ersten Wettkämpfe an. Nach den Corona bedingten Einschränkungen im Laufe des Jahres konnten unsere Aktiven nicht nur zum Schulbeginn, sondern auch auf den Schanzen ihre besten Leistungen zum Saisonbeginn zeigen. Dabei startete unser kleiner Nachwuchs mit Marta Strohbach und Paul Lio Rink am Samstagmorgen Richtung Scheibenberg, um beim Mini Skifliegen auf den Schanzen an den Orgelpfeifen um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Dabei errang Marta in der Schülerklasse 7 mit Platz 6 eine Platzierung im Mittelfeld. Paul Lio Rink verpasste in der Schülerklasse 8 mit dem vierten Platz das Podest nur knapp.

 

Währenddessen starteten auch Jennifer Wagner und Ludwig Manz in die Saison zum Deutschen Schülercup. Im ersten Springen ging es diesmal nach Berchtesgaden, wo die beiden ordentliche Ergebnisse erzielen konnten. Einmal mehr zeigte sich dabei Ludwig am Wochenende in guter Verfassung und sicherte sich am Samstag in einem überzeugenden Wettkampf mit Platz 7 eine Top10 Platzierung, die er im Sonntagsspringen mit dem 14. Platz leider verpasst hat. Ebenfalls ansehnliche Ergebnisse brachte auch Jennifer mit nach Hause.  Ihr fehlte in beiden Wettkämpfen mit jeweils Platz 6 und Platz 5 nicht viel zur Spitzengruppe der Juniorinnen(J16).

 


Download
Ergebnis Minifliegen 05.09.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB
Download
Ergebnis Schülercup 05.09.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.6 KB
Download
Ergebnis Schülercup 06.09.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.3 KB