Nachwuchs gewinnt Vereins-Challenge beim Glascup im thüringischen Lauscha.

Gelungener Saisonauftakt der WSG Nachwuchsspringer beim 10. Glascup des WSV 08 Lauscha. Dabei konnten am Wochenende unsere 12 mitgereisten Sportler, bei teils schwierigen Wetterbedingungen mit eher winterlichen Temperaturen und regen Schneetreiben, auf ganzer Linie überzeugen. In allen Klassen konnten wir Podestplätze erreichen, allen voran Emma Kießling, die mit ihrem Sieg bei den Mädchen auf der 10m Schanze einen der begehrten Glaspokale mit nach Hause nehmen konnte. Das beste Tagesergebnis zeigte indes einmal mehr Lenny Grünert, der sich neben dem 1. Platz auf der 15m Schanze auch den großen „Glaspokal der Farbglashütte Lauscha“ für den Punktbesten aller Schanzen sichern konnte, den der Schreiersgrüner vom ehemaligen Skispringer André Kiesewetter, der in Lauscha aufgewachsen ist, überreicht bekam. In den weiteren Klassen konnten sich auch Ludwig Manz auf der K47 Schanze mit Platz 2, sowie Henry Strohbach (K10), Keno Georgie (K15) und Moritz Bastek (K27) mit jeweils Platz 3 einen Platz auf dem Treppchen sichern, und damit auch den Sieg der Vereins-Challenge vor dem WSV Grüna und den Lokalmatadoren aus Lauscha feiern.

Die weiteren Platzierungen:  Paul Lio Rink Platz 5 (K10),Conny Nehl Platz 5 (K15), Elias Gündel Platz 8 (K15). Auch unsere ganz Kleinen Hanna Lange, Marta Strohbach und Helene Manz nahmen auf der Minischanze (K3) erfolgreich teil und konnten sich über ein T-Shirt freuen.

         

 


Download
Glascup Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.5 KB
Download
Glascup Mannschaftswertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.9 KB