Weltcupspringen am 16. Februar in der Vogtland Arena


Am 15. Februar war es mal wieder soweit - die weltbesten Skispringer trafen sich in der Vogtlandarena zur FIS-Team-Tour. 

Leider machten Sturmböen am Mittwoch ein Springen unmöglich, so wurde der Wettkampf auf den Donnerstag vormittag verschoben.

Trotz der Verschiebung und der Tatsache, daß die Veranstaltung mitten in der Woche stattfand, waren über 4000 Menschen in der Arena - das gibt es wohl nur in Klingenthal.

Einige unserer jungen Springer sausten zur Eröffnung wieder als Fahnenabfahrer den großen Hang herunter und Jonas machte sich noch einmal zum Harry. 

 

Leider mußte nach ein paar Springern der Wettkampf dann endgültig abgesagt werden - wieder wurde der Wind zu gefährlich. 

 

Als kleine Entschädigung kamen einige der Springer dann in den Auslauf und gaben fleißig Autogramme. 

 

Unsere mutigen Abfahrer

Rico - Bulgarien

Tom - Polen

Lukas - Slowenien

Fabien - Deutschland

und Jonas als Harry