DSV Sichtungswettkampf in Bischofsgrün

Am 26. und 27.02.2022 fand ein Sichtungswochenende des DSV für die Altersklassen M2 und S10/11 in Bischofsgrün statt.

Für die WSG Rodewisch e.V. waren hier Emma Kießling und Henri Strohbach unter der Leitung des Regionaltrainers Daniel Fudel am Start.

Für beide Sportler war es der erste Wettkampf, bei dem sie den Skiverband Sachsen vertraten. Zugleich war es für Beide auch der erste Wettkampf über die Grenzen Sachsens hinaus.

Zum Wettkampf

 

Nachdem der Wettkampf ursprünglich für Samstag geplant war, musste dieser auf Grund der Witterungsverhältnisse auf Sonntag verschoben werden. Trotz der warmen Temperaturen war die Schanze und speziell die Spur durch den Ski-Club Bischofsgrün sehr gut präpariert.

Sowohl Emma, als auch Henri begannen mit einem sehr guten Probesprung.

Im Wettkampf schaffte es Emma auf Weiten von 8,5m und 9m und wurde damit 9. und dritt beste Sächsin in der Altersklasse Mädchen 2.


Henri kam mit 2 guten Sprüngen über Weiten von 14,5m und 13,5m ebenfalls auf einen 9. Platz. Auch er wurde dritt bester Sachse.

Des Weiteren startete Henri im Teamwettkampf für das Team des Skiverband Sachsen. Es war der erste Teamwettkampf für Henri, bei dem er mit 3 weiteren Sportlern aus Klingenthal und Grüna, den 3. Platz belegt.


Ergebnisliste

Download
Ergebnisliste_DSV-Sichtung_Bischofsgrün.
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB