3. Sachsenpokal in Zschopau am 12.08.2017

Nachholbedarf bei den Kleinen - Ludwig überzeugt

6 Wochen Ferien liegen hinter unseren Athleten. Eine Woche nach Schulbeginn mussten sie zum 3. Wertungsspringen des Sachsenpokals antreten. Zschopau, nach 3 Jahren wieder Ausrichter eines Sachsenpokals, war für die jungen Springer eine neue Erfahrung, bei dem sich der eine oder andere nach der langen Trainingspause sichtlich schwer getan hat. Bei zunächst frischen Temperaturen am Morgen wurde es dennoch ein sonniger Tag mit hervorragenden Bedingungen für Sportler und Zuschauer.

 

 

In der S8 reichte es für Lenny nur für Platz 5. Auf der K14 erzielte er eine Weite von 6,0 m im ersten und 7,5m im zweiten Durchgang. Ebenfalls auf der kleinen K14 war in der S9 Keno am Start. Auch Keno zeigte sich noch nicht in Bestform und landete mit zwei Sprüngen auf 7,5m nur auf Platz 5.

 

 

  

Auch in der Klasse Schüler 10 konnten Conny und Moritz nicht vollends überzeugen. Conny, der auf der K24 Schanze gut zurecht kam und mit 19,5m und 20,5m ordentliche Weiten erzielte, ließ nach seinem Sturz im zweiten Durchgang zu viele Punkte liegen und landete nur auf Platz 8. Schade für ihn, da wäre wieder einmal mehr drin gewesen. Genauso für Moritz, der sich nach 2 technisch schwachen Sprüngen auf jeweils 17,5m mit dem 6. Platz zufriedengeben musste. 

In den weiteren Klassen auf der K24 belegte Anton in der

Schüler 11 den 9. Platz. Anton zeigte technisch vor allem in der Anfahrt seine Qualitäten, kam aber nur auf eine Weite von 13,5m im ersten und 16,0m im zweiten Durchgang und musste sich mit dem 9. Platz zufrieden geben.

  

Auf der 44m Schanze erreichte mit Ludwig dann doch noch ein Springer der WSG einen Podestplatz. Mit zwei technisch sauberen Sprüngen auf 35,0m und 36,0m sicherte er sich knapp den 3. Platz und sorgte damit für die beste Platzierung an diesem Tag. Bei den Mädchen landete Jennifer mit 33,5m im ersten und 34,5m im zweiten Durchgang auf Platz 4.

 

Weiterhin fanden an diesem Tag die Sachsenmeisterschaften der Altersklassen AK14 - Senioren statt. Für die WSG ging in der Klasse AK14 Phillip Tilgner an den Start. In den beiden Durchgängen landete er auf 38,0m und 36,5m. Damit belegte er in seiner Klasse auch einen guten dritten Platz. 

 

Bereits am 2. September geht's schon weiter zum 4. Sachsenpokal nach Eilenburg. 



Download
Ergebnisse 3. SaPo Zschopau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB
Download
Ergebnisse Sachsenmeisterschaft AK14 - S
Adobe Acrobat Dokument 162.9 KB