Landesjugendspiele in Oberwiesenthal                  am 27.01 und 28.01.2018

Moritz und Keno holen Medaille

Alle 2 Jahre finden traditionell die Landes- jugendspiele statt. In den Sportarten Ski-Alpin, Biathlon, Skilanglauf, Skisprung/ Kombination, Rennrodel, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf sowie Short-Track und Eishockey wird an 2 Wettkampftagen um Medaillen gekämpft. Unter dem Motto „Zeig dein Sporttalent“ reisten auch unsere Sportler am letzten Wochenende in den Kurort Oberwiesenthal um an den Wett- kämpfen teilzunehmen. Dabei galt es auch wichtige Punkte für die Wertung zum Ziener-Sachsenpokal mitzunehmen.

 

So konnte Lenny in der Schüler 8 mit seinen Sprüngen auf 5,5m und 6,5m sehr gute Weiten erzielen. Leider stürzte er bei seinem 2. Sprung, was ihm eine Platzierung unter den Top 6 gekostet hat. Den Tagessieg holte sich der Oberwiesenthaler Timo Aßmann. Keno sprang in der Schülerklasse 9 von der K15 Schanze zweimal auf 11.0 m. Damit platzierte er sich mit nur 0,2 Punkten knapp hinter Nick Seidel auf einen sehr guten 3. Platz. Den Sieg holte sich Matti Ben Bosse aus Geyer. In der Schülerklasse 10 konnte Moritz sein bisher bestes Ergebnis erzielen. Er platzierte sich nach 2 starken Durchgängen auf jeweils 20,0 m souverän hinter dem Tagessieger Arne Holfeld aus Sohland, der auch an diesem Tag einmal mehr nicht zu schlagen war. Conny erreichte mit 19,0m im ersten und 18,5m im zweiten Durchgang einen guten 6. Platz. Für Anton reichte es dagegen am Samstag nur für Platz 8. Die guten 17,0m im ersten Durchgang konnte er im Finalsprung leider nicht bestätigen, und verpasste damit eine Platzierung unter den besten 6. Den Sieg in der Schüler 11 holte sich Denny Burkhardt aus Grüna. Spannend wurde es für Ludwig und Jennifer, die auf der 51.0m Schanze bereits eine Woche zuvor im Deutschen Schülercup angetreten waren. Medaillenhoffnung hatte vor allem Ludwig, der in der Vorwoche im bundesweiten Wettkampf mit Platz 4 überzeugen konnte. Mit 46,5m und 45,5m erreichte er zwar erneut den 4. Platz, konnte angesichts des nur 6-köpfigen Starterfeldes aber nicht zufrieden sein an diesem Tag. Den Sieg sicherte sich Leandro Seifert aus Klingenthal. Als letzte musste Jennifer von der Schanze. Sie landete bei 40,5 m im ersten und 41,0m im zweiten Durchgang und beendete den Wettkampf mit Platz 6. Sieger bei den Mädchen 4 wurde Lia Böhme von dem SV Blau Weiß Dittersbach.



Download
Ergebnisse Sprung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 KB
Download
Ergebnisse VSA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.5 KB