Training ab 2002


2002 war nur die K 12-Schanze mit Spur und Matten ausgestattet. Das hieß für die jüngeren Kinder erst einmal nur Abfahren. Training war nur einmal in der Woche am Samstag. Für die ersten Sprünge fuhren die Kinder mit ihren Trainern nach Bad Elster bis sie auf unsere K 12 wechseln konnten.

Dann endlich waren die Fördermittel da, alle Eltern packten mit an und gemeinsam mit anderen Vereinsmitgleidern und ABM-Kräften wurden der große Hang hergerichtet,  Unterbau und Matten verlegt und letztendlich auch auf beiden großen Schanzen die Spuren + Bewässerung angebracht.

Kurzentschlossen, weil man einmal dabei war, entstand dann gleich noch die kleinste Schanze mit.

 

Durch Anstellung von Karl Tiepmar als Trainer durch den Landesverband und Gewinnung weiterer Übungsleiter mit Adrien Limbecker und Denny Wappler ist nun seit einigen Jahren ein kontinuierliches Training mehrmals in der Woche möglich.

 

Hier nun einige Fotos von damals, neuere dann rechts in der Leiste anklicken.

 

Wer noch welche hat - immer her damit.