FIS Sommer Grand Prix Finale am 03.10.2018

Wettkampf vom Winde verweht - Fahnenabfahrer trotzen dem Wind

 

Einige waren bereits am Vormittag angereist um schon bei dem Finalspringen der Frauen dabei zu sein. Doch am spätestens Nachmittag mussten es auch die Herren einsehen, dass heute bei diesen Bedingungen in der Vogtlandarena kein Skispringen möglich war. Nach dem Wettkampf der Frauen am Vormittag wurde um 16.00 Uhr auch das Finale der Herren wegen zu starken Wind abgesagt. Und so holte sich ohne Finalwettbewerb den Titel bei den Damen die Japanerin Sara Takanashi  vor der Slowenin Ema Klinec und Maren Lundby aus Norwegen. Bei den Herren siegte der Russe Evgeny Klimov vor dem Deutschen Karl Geiger und Piotr Zyla aus Polen.

Unsere Fahnenabfahrer durften trotz des Windes die teilnehmenden Nationen vertreten. Es begann Anton mit der Flagge von Bulgarien, gefolgt von Conny für Korea, Moritz für Polen, Ludwig für die Schweiz, und Keno, der mit der begehrten Flagge für Deutschland abfahren durfte.