Trainingswettkampf am 21.04.2012


Am 21.04. fand für alle jungen Nachwuchsspringer ein Trainingswettkampf statt. Da bei so manchem bei Wettkämpfen noch die Nerven etwas mitspielen, sind solche kleinen internen Wettkämpfe eine gute Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison. 

Nach einigen Trainingssprüngen wurde es ernst. Unter den kritischen Augen der Kampfrichter Veiko und Marcel absolvierter jeder zwei Sprünge. Weite und Haltungsnoten wurden zu Punkten zusammengezählt.

Die Auswertung erfolgte dann zum Abschluß nach Schanzengröße. 

K 7 - Elisabeth und Ludwig

 

Elisabeth landete mit 39 Punkten knapp vor Ludwig mit 37. Ludwig stellte dabei mit 6 Metern einen neuen persönlichen Rekord auf.

K 12 - Philipp und Niklas

 

Dieses Mal hatte Niklas die Nase vorn. Er siegte mit 52 Punkten vor Philipp mit 40 Punkten. Philipp stürzte beim 2. Sprung, weil sein Schuh nicht richtig in der Bindung war. Hoffentlich merkt er sich das gut für die größeren Schanzen!

K 32 - Robin, Lukas und Rico

 

Auf dieser Schanze traten drei Springer gegeneinander an. Es gewann Rico mit 82,5 Punkten, Zweiter wurde Lukas mit 74,5. Robin landete auf der für ihn doch noch neuen Schanze knapp dahinter mit 73 Punkten. 

Niklas fungierte hier als Vorspringer.

K 45 - Tom, Lucas, Sebastian, Fabien, und Fabrice

 

Auf der größten Schanze, der K 45 starteten Tom, Lucas, Sebastian, Fabien und Fabrice. 

Der Jüngste zeigte den anderen gleich, wo es langgeht. Tom siegte mit 116,5 Punkten (39,5 und 40,5 Meter) vor Sebastian (113,5 P) und Fabien mit 108,5 Punkten.

Vierter wurde Fabrice, 101 Punkte knapp vor Lucas mit 99 Punkten.